Gitarre mal Anders

Das Festival GITARRE PLUS in der ehemaligen Synagoge in Weisenheim am Berg wurde im Jahr 2010 um ein kleines Festival, das alle zwei Jahre im Herbst stattfindet, erweitert. Das Programm von „GITARRE MAL ANDERS“, kurz GMA genannt,steht vor allem für die „GITARRE IM JAZZ“ mit seinen vielfältigen Kombinationen.

Zwei Konzerte im Herbst an einem hoffentlich schönen Wochenende.

GITARRE MAL ANDERS 2020:

Coronazeiten sind andere Zeiten. Wir freuen uns, dass wir unserem Publikum zwei Konzerte auf höchstem Niveau präsentieren dürfen.                Joscho Stephan mit seinen beiden Begleitern steht für höchste Virtuosität, Gypsyswing und Jazzimprovisationen, die in der Welt der Gitarre einzigartig sind. Da wir die Synagoge momentan nicht nutzen können,      gastiert er am 16.10.2020 19.30 in der Jahnhalle in Weisenheim am Berg.

MM & THE BRAZILTRIO – eine Hommage an Baden Powell. Der Großmeister der brasilianischen Gitarre verstarb vor 20 Jahren. Mit seinem unvergleichlichen Stil und seinen Kompositionen hinterließ er ein reichhaltiges Werk. Martin Müller und sein Trio interpretieren u.a. seine Werke und noch mehr…

16.10.2020 19.30 UhrJoscho StephanJoscho Stephan - Gitarre
Günther Stephan - Rhythmus
Volker Kamp -C-Bass
Der König des Gypsy Swing
Mehr Inspiration, mehr Jazz, mehr Swing geht kaum auf er Gitarre - ein Highlight
17.10.202019.30 UhrBrazilguitarM.Müller - Brazilguitar
C.Kussmann - EBass
B.Cabral - Brazildrums
Hommage a Baden Powell
20. Todestag des brasilianischen Großmeister.